Nächste Veranstaltung:

 

Aktuelles

Unser Motto steht fest - die Vorbereitungen sind angelaufen

Mit der kommenden Saison erwartet uns ein sehr besonderes närrisches Treiben. Sage und schreibe, wir feiern die 70. Saison Karneval in Annahütte. Ihr lest richtig - 70! Diese stattliche Zahl gehört natürlich auch angemessen gefeiert. Unter dem Motto:

 

IN ANNAHÜTTE WERDEN MÄRCHEN WAHR, DER KCA WIRD 70 JAHR

 

erwarten Euch und uns spannende und zahlreiche Veranstaltungen. Wir sind gerade in der Ideenschmiede, um Euch gerade in dieser Saison wieder mit auf die Reise zu nehmen. Zurück vor 70 Jahren oder ein Ausblick auf die nächsten 70 Jahre und vielleicht ein wenig 70er Jahre - auf alle Fälle märchenhaft. Mehr wollen wir noch nicht verraten.

Unter dem Button Veranstaltungen findet ihr bereits unsere einzelne Termine.

 

Also schaut rein und bleibt gespannt. Wir halten Euch auf dem Laufenden :-)

Bald gibt es ein neues Motto für unsere 70. Saison 2017/2018

Die 69. Saison ist lange vorbei und die 70. Jubiläumssaison nicht mehr weit. am 29.04.2017 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. In dieser werden alle Weichen für eine erfolgreiche neue Saison gestellt. Mottovorschläge gibt es wieder zahlreich. Bleibt also gespannt, für welches Thema die Mehrheit entscheidet. Der nächstgelegene öffentliche Termin ist die Narretei in den Mai am 30.04.2017 auf dem Heyeplatz in Annahütte. Alles was ihr dazu wissen müsst, findet ihr auf der Startseite (Button Narretei in den Mai 2017). Bis bald mit neuen Infos :-)

1. Jugendkarneval - die größte KONFETTIPARTY

Kommt zur größten Konfettiparty, die Ihr je erlebt habt. Mit dabei sind das   Finsterwalder Männerballett,   DJ Marc Stone   und als absolutes Highlight die "Schwitzenden Fische".   

Rockt mit Arthur, Kevin, Carl, Karl und Oskar durch den Abend. Jeder Gast erhält am Einlass eine Tüte Konfetti, zündet mit uns jede Stunde unsere Konfettikanone und tanzt mit uns durch den Abend. Natürlich werden wir euch auch unser Können mit einem kleinen Programm zeigen, getreu dem Motto: " Kalifornien, Texas oder Florida - der KCA reist durch die USA". Seid dabei!

Karten erhaltet Ihr schon für 5 Euro an allen Vorverkaufsstellen. Verkaufsstart: 01.11.2016.

Es geht wieder los und wir hoffen, Ihr seid zahlreich dabei.

Am 11.11. um 11.11 Uhr übernehmen die Narren in Annahütte wieder einmal die Amtsgeschäfte. Mit dem Sturm aufs Gemeindeamt beginnen wir ein aufregendes Karnevalswochenende. Ab 17.30 Uhr ist die Jugend los - die 1. Konfettiparty in Annahütte startet. Mit dabei das Finsterwalder Männerballett, DJ Marc Stone und die Schülerband "Schwitzende Fische"  werden euch perfekt unterhalten.

Am Samstag folgt gleich der 2. Paukenschlag, wenn es ab 19.11 Uhr heisst: "Kalifornien, Texas oder Florida - der KCA reist durch die USA". An diesem Abend mit Kevin - dem einmaligen Andreas Gabalier Double (nominiert als Künstler des Jahres 2016) und natürlich mit uns und unserem bunten Programm..

Was wir Euch in der kommenden Saison alles präsentieren werden, ist noch geheim. Die Vorbereitungen sind schon in vollem Gange. Ideen wurden fleißig gesammelt und alle Gruppierungen innerhalb des Vereins arbeiten fieberhaft daran, unserem Publikum  - also Euch  - unvergessliche Karnevalsabende zu bescheren. Ein paar Impressionen vom Training unserer Funkengarde haben wir eingefangen. Klickt auf das Bild und schon startet unsere kleine Bilderschau. Wir finden, es sieht schon vielversprechend aus und Spaß haben unsere Mädels allemal ... was meint Ihr?

Wie heißt es so schön... Nach dem Karneval, ist vor dem Karneval!
Wir trainieren schon wieder fleißig weiter und am 19./20.03.2016 geht es für einige von uns zum Tanzseminar nach Beelitz ! 👯
Seit gespannt was wir euch choreographisch mitbringen.
Bis dahin,
Eure Funkengarde

voll motiviert.

Hallo, liebe Freunde des Annahütter Karnevals. Leider ist der Aschermittwoch gekommen und die 5te Jahreszeit ist zu Ende. Es war eine richtige geile 68. Saison. Ich bin Stolz der Prinz im ältesten Karnevalclub in Berlin Brandenburg zu sein und freue mich schon auf die 69. Saison. Ein dickes Danke an meine Prinzessin Eileen Buder und an Kevin Muschinski Andreas Gabalier Double und Thaila Reich, so hat das altehrwürdige Clubhaus schon lange nicht mehr gebebt! Umzug in Schwarzheide,LadysNight, Umzug in Annahütte, Brigadekarneval, Umzug in Plessa, Heißer Samstag, Rosenmontag in Annahütte und Plessa und der Kinderkarneval mit Abschlussveranstaltung waren alle super. Jetzt heißt es warten bis zum 11.11. :)))

Am 26.01.2016 fand der diesjährige Karnevalsempfang im Bundeskanzleramt statt. Dies war auch ein großer Tag für unseren Ehrenpräsidenten Erhard Herrmann. Er überreichte der Bundeskanzlerin unseren Vereinsordnen, dem ältesten Karnevalsverein Brandenburgs, welchen sie für das Bild sichtlich stolz präsentierte.

Am 07.11.2015 war es endlich soweit - Generalprobe im Clubhaus Annahütte. Alle Künstler waren versammelt, der Programmablauf wurde durchgespielt und Alle probten gemeinsam den Programmablauf für den 14.11.2015. Hier schon mal einige Impressionen. Bleibt neugierig!

 

Bilder Generalprobe 07.11.2015

Unser Programmheft zur aktuellen 68. Saison.

Einfach anklicken und drin stöbern

Das Wochenende 23.-25.10.2015 war etwas Besonderes für den Ort Annahütte/Särchen und wir durften dabei sein. Das erste Mittelalterfest in Annahütte, veranstaltet von unserem Gastwirt Andreas Kiesel und seiner Crew. Bei herrlichem Herbstwetter traf man sich im schön gestalteten Clubhausgarten und ließ sich vom mittelalterlichen Flair verzaubern. Unser Verein unterstützte tatkräftig und so betreuten wir den Einlass und boten leckeren, natürlich selbst gebackenen Kuchen an. Dies wurde herzlich angenommen und sowohl am Samstag, als auch am Sonntag waren wir nach wenigen Stunden restlos ausverkauft. Dafür Danke und hier noch ein paar Impressionen:

Am 03./04.10.2015 fand wieder einmal das zünftige Oktoberfest auf dem Lausitzring statt. Auch wir nutzten als Verein die Gelegenheit, um uns dort mit einem gelungenen Stand zu präsentieren. Bei herrlich warmen Herbstwetter und reichlich Sonnenschein verbreiteten wir schon jetzt ein wenig Karnevalsstimmung. Im feschen Dirndl brachten wir unsere Flyer unter die Leute und überraschten die Besucher mit einem flotten bayerischen Tänzchen. Nicht zuletzt durch die Gaudimu, welche auch den Festumzug anführten, war es ein sehr gelungenes Wochenende. Ein herzliches Danke an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Es war ein super tolles Wochenende beim Guggentreffen auf Festung Königstein. Es wurde viel musiziert, viel gesungen, viel gelacht, gute Freunde getroffen und neue Guggenbekanntschaften gemacht. Auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich bei den Organisatoren, der Festung Königstein, den elbscheechen - Guggenmusik Dresden bei Tacktlos - Guggenmusik aus Kahren für die musikalische Unterstütung und vor allem bei Matthias bedanken. Ein ganz großes Dankeschön geht auch an Holger, der Retter in der Not:)))

 

Unter dem diesjährigen Motto "Jahrmarkt, Zirkus, Gaukelei beim KCA seid ihr dabei " ist nun das erste Trainingslager der Kinder - und Juniorenfunkengarde erfolgreich abgeschlossen.


Kinder und Trainer sind motiviert und freuen sich auf die kommende Saison.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Gasthof Meuro, der für das leibliche Wohl unserer Kinder gesorgt hat.

 

Ein großes Dankeschön ebenfalls an Josephine Wesnigk, die ab sofort den Trainern zur Seite steht. Seid gespannt auf das tolle Programm in dieser Saison.
Wir freuen uns auf euch.

Mit karnevallistischen Grüßen die Kinder - und Juniorenfunkengarde des KCA 48 e.V.

 

NEU: Jetzt finden Sie aktuelle Nachrichten unseres rasenden Reporters Erichs hier.

NEU: Rückblick  -  Augenblick  -  Vorblick -

Der KCA 48 e.V. bittet um Aufmerksamkeit

 

 

Vielen Dank an Euch alle für diese erfolgreiche und erlebnisreiche Saison!

Bis zum nächsten 11.11. ....

Aktuelle Fotos findet Ihr hier!

 

Wir sehen uns am 11.11. ...

Ein super tolles Wochenende liegt hinter uns. Wir möchten uns auf diesem Wege bei all unseren Guggenfreunden, den elbscheechen - Guggenmusik Dresden, Tacktlos aus Kahren sowie den Spreeschepperern aus Berlin bedanken, die unser Guggentreffen zu einem besonderen musikalischen Erlebnis gemacht haben. Ebenso möchten wir uns bei allen Helfern, bei der Bäckerei Noack aus Schipkau, bei Andreas Kiesel + Team und allen Gästen bedanken.
Aber auch am Sonntag beim Zug der fröhlichen Leute in Cottbus hatten wir viel Spaß, die Sonne schien und die Stimmung war super. Auch hier ein Dank an den Teil der Elbscheechen, die uns in Cottbus musikalisch unterstützt haben.
Bilder folgen demnächst.

Diese Woche im Wochenkurier...

Quelle: http://www1.wi-paper.de/book/read/id/00017B6221108115

Die Eröffnung der 67. Saison und der erste Höhepunkt, der Heiße Samstag, sind nun Geschichte und wir haben wieder kräftig gefeiert.

Schaut selbst, aktuelle Fotos findet Ihr hier.

Bitte schaut rein und erfahrt alles über uns und die neue Saison!

Programmheft 67. Saison
Programmheft_KCA_67Saison.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB

Am letzten Samstag fand die 16. Lausitzmeisterschaft des Karnevalverband Lausitz e.V. statt. Unsere Funkengarden nahmen daran erfolgreich teil. Die große Funkengarde hat in der Kategorie Schautanz Aktive den Titel des Lausitzmeister im Showtanz errungen. Die Junioren und die Kinder haben in der Kategorie Schautanz Platz 6 und Platz 5 belegt - Herzlichen Glückwunsch dazu. Auch die Junioren dürfen sich nun Lausitzmeister im Showtanz nennen. Der KCA 48 ist stolz auf seine Funkengarden und freut sich nun darauf, Euch bei den bevorstehenden Veranstaltungen bewundern zu dürfen. Fotos hier!

 

Mini-Funkengarde im Trainingslager


Unsere Jüngsten der Funkengarde haben an diesem Wochenende fleißig trainiert und im Rahmen eines Trainingslagers Ihre Auftritte für die neue Saison vorbereitet. Vielen Dank an unsere Trainer, Eltern und natürlich die Tänzer für den Einsatz. Wir freuen uns auf Euch in der neuen Saison!

Hier ein kleiner Rückblick auf unser Guggen-Treffen, für alle, die es verpasst haben: