Nächste Veranstaltung:

 

05.11.2017 Generalprobe

Der Elferrat

Der Elferrat ist die wichtigste und auch älteste Garde im Karnevalsverein. Nahezu jeden Freitag wird sich versammelt und es werden die wichtige Entscheidungen des Vereins- lebens getroffen. Mit den roten Uniformen und den funkelnden Narrenkappen ist der Rat bei jeder Veranstaltung vertreten und hat die Verantwortung an vielen Veranstaltungstagen.

 

Eine Besonderheit ist, dass trotz der Bezeichnung „Elferrat“ immer mehr als 11 Personen Mitglied des Rates waren. Um die zahlreichen Aufgaben zu erfüllen, waren von anfänglich 12, später bis zu 24 Karnevalisten im Elferrat. Ein eherner Grundsatz bestand von Anfang an: bis auf eine Sekretärin waren keine Frauen im Elferrat. Diese Tradition wurde 2005 gebrochen.
Der Elferrat blickt mit dem Jubiläum auf eine 66 Jahre währende Vereinsarbeit zurück, verfügt über eine gute Mischung jüngerer und älterer aktiver Mitglieder, die nur gemeinsam weiterhin erfolgreich sein können.